Das Internet als Einkaufsplattform erlebt schon seit vielen Jahren einen regelrechten Boom, der einfach nicht abklingen will. Die Kunden schätzen die ständige Verfügbarkeit sowie die bequeme Zahlungsabwicklung und die Übersicht von Onlineshops. Verkauft werden dabei schon lange nicht mehr nur klassische Waren, auch digitale Inhalte lassen sich natürlich am besten über das Internet vertreiben. Doch nicht nur das Angebot an sich ist entscheidend, wenn ein Onlineshop erfolgreich sein soll. Auch das Design muss ansprechend sein, um Kunden für das eigene Angebot begeistern zu können. Schließlich müssen Interessenten auch schnell und einfach genau die Artikel finden, die sie auch suchen. Artikelvorschläge sind sinnvoll und sorgen für einen größeren Umsatz, sie sollten jedoch niemals so dominant sein, dass Kunden sich davon gestört fühlen.
Die Konzeption eines Onlineshops ist aufgrund der vielen Variablen, die beachtet werden müssen, alles andere als einfach. Zwar gibt es viele vorkonfigurierte Systeme, allerdings können diese im praktischen Einsatz kaum überzeugen. Mit einem solchen Standard-System sieht ein Onlineshop schnell langweilig aus, da Kunden das Design schon von Hunderten anderer Shops kennen. Deshalb ist es sinnvoller, wenn eine eCommerce-Lösung schon von Anfang an mit den eigenen Bedürfnissen im Hinterkopf erstellt wird. Bei unseren Lösungen arbeiten wir immer sehr nah mit dem Kunden zusammen, um ein Ergebnis zu erzielen, das sowohl im Hinblick auf Design, als auch wirtschaftlich voll überzeugen kann. Bestehende Corporate Designs werden in jedem Fall berücksichtigt. Auf diese Weise werden Kunden eines Unternehmens nicht mit einem Stilbruch konfrontiert und fühlen sich stattdessen sofort wie zuhause. Unsere Experten analysieren vom Produktangebot, bis hin zur Zielgruppe, sämtliche Gegebenheiten sehr genau und erstellen im Anschluss eine eCommerce-Lösung, die auch höchsten Ansprüchen gerecht wird.
Wichtig bei der Konzeption von eCommerce-Lösungen ist, dass immer der Benutzer im Vordergrund stehen sollte. Die Technik ist natürlich ein unumgänglicher Faktor. Sie sollte möglichst effizient arbeiten und trotzdem kostengünstig ausfallen. Als oberstes Gebot sollte aber gelten, dass die Technik dem Nutzer niemals im Wege steht. Selbst kleinere Fehler im System sorgen schnell für Frust, was in der Folge, natürlich auch für die Verkaufszahlen, nicht unbedingt von Vorteil ist. Darüber hinaus sollte auch die Wartung eines Systems so einfach wie möglich ausfallen, sodass ein bestehendes System immer zeitnah angepasst werden kann. Neue Produkte sollten beispielsweise so schnell wie möglich in einen Onlineshop kommen. Mit einem komplizierten System, das viel Zeit und Arbeit in Anspruch nimmt, ist niemandem geholfen. Unsere eCommerce-Lösungen sorgen dafür, dass sich sowohl Unternehmenskunden, als auch ein Unternehmen selbst, bei allen Angelegenheiten rund um das Thema wohlfühlen.
Wer ein Unternehmen führt, ist natürlich selbst auch Experte in einem bestimmten Bereich. Das Wissen über die jeweilige Branche ist im eCommerce jeglicher Art von sehr hoher Wichtigkeit. Genau deshalb arbeiten wir so nah wie möglich mit unseren Kunden zusammen, um unser Wissen über die technische Umsetzung, sowie werberelevante Themen mit dem Wissen der Kunden über die eigene Branche zu kombinieren. In Ihrem Fachgebiet macht Ihnen sicherlich niemand so schnell etwas vor. Damit Sie sich voll darauf konzentrieren können, übernehmen wir alles Weitere, um einen erfolgreichen Start ins Online-Business zu ermöglichen. Natürlich können auch bestehende Systeme optimiert werden. Vor allem kleinere Unternehmen, die auf Grund von hohem Erfolg schnell wachsen, müssen ihre Systeme ständig überarbeiten, um neuen Herausforderungen gerecht zu werden. Dabei ist es immer von Vorteil, einen starken Partner mit reichlich Erfahrung an seiner Seite zu haben.