Unser OXID-Modul „Image Optimizer“ ist bereits bei einigen Kunden im Einsatz und sorgt für schnellere Ladezeiten durch die Komprimierung aller JPEG Bilder.


Heute möchten wir Ihnen die Version 2.0 des Moduls vorstellen.


Bessere Performance
Das Modul wurde von Grund auf neu Entwickelt, wodurch die Performance stark verbessert werden konnte. Die Ausführzeiten für einen Optimierungsdurchlauf wurden durch den Einsatz von neuen Technologien verbessert.


Mehr Einstellungsmöglichkeiten
In Version 2.0 haben wir das Modul um einige Einstellungsmöglichkeiten erweitert. Nun können Sie genau festlegen, welche Bilder optimiert werden sollen. Zur Auswahl stehen Artikelbilder, Kategoriebilder, Icons, Thumbnails, etc. Außerdem können Sie nun festlegen, ab welchem Änderungsdatum ein Bild optimiert werden soll, womit das mehrfache Optimieren von Bilder verhindert werden kann.

Neues Interface

Die Benutzeroberfläche wurde von Grund auf erneuert und dabei wurde besonders Wert auf eine einfache Bedienbarkeit gelegt. Wie gewohnt können Sie sich eine Bildvorschau direkt anzeigen lassen, um zu sehen, wie sich die Optimierung des Bildes auf die Bildqualität auswirkt.