Die Verler Intenetagentur digidesk – media solutions verleiht dem Reifenportal gripgate.com ein neues Gesicht. Die Umsetzung erfolgt mit neusten Technologien, wie RoxIVE, dem responsive Theme von digidesk, das umfangreich angepasst wurde.
Verl/Laatzen, 13.04.2015: „In unserem Online Shop finden Sie die ganze Welt der Reifen und bestellen günstig zu Niedrigpreisen – ohne Versandkosten“ – das verspricht das online-Reifenportal Gripgate.com
Schon seit einigen Jahren ist Gripgate.com die Anlaufstelle zum Kauf von Reifen aller Art und seitdem hat sich ein Netzwerk von Montagepartnern in ganz Deutschland gebildet, wo die Kunden ihre Reifen direkt montieren lassen können. Neben dem Kauf und der Montage bietet Gripgate auch die Einlagerungen der eigenen Reifen an.
Das bisherige System war jedoch in die Jahre gekommen – die Technologien veraltet. Also musste ein neues System her, dass im Hinblick auf Benutzerfreundlichkeit, Bedienbarkeit und Design überzeugen kann.
„Die Veränderungen, die wir heute präsentieren, sind auch Ergebnis der intensiven Gespräche, die wir vom ersten Tag unseres Bestehens kontinuierlich mit Investoren, Industrie- oder Montagepartnern führen. Wir sind fest von der Idee eines gemeinsamen Online-Portals für den Reifenhandel überzeugt. Noch besser zu kommunizieren, welche Power darin steckt und dieses Potenzial in messbare Geschäftserfolge zu überführen, ist das Ziel, das wir mit dem neuen Gripgate-Auftritt verfolgen.“, erläutert Gripgate-Geschäftsführer Benjamin Gläser.
Das richtige Shopsystem finden
Für jeden erfolgreichen Shop ist es wichtig, das passende Shopsystem zu finden. Eingesetzt wurde das bewährte Shopsystem OXID eShop, mit dem digidesk – media solutions schon jahrelange Erfahrung hat.
Außerdem ist das Design eines Shops natürlich ein weiterer wichtiger Punkt, der genau geplant werden sollte. Heutzutage ist ein responsive Design ein must-have für jeden Onlineshop, denn damit passt sich die Website automatisch an alle Endgeräte an und auch im Hinblick auf Suchmaschinenoptimierung ist es nicht mehr wegzudenken - spätestens ab dem 21. April, wo die mobile Benutzbarkeit ein wichtiger Rankingfaktor in Google ist.
Als responsive Theme wurde „RoxIVE“ von digidesk – media solutions gewählt, welches bereits in zahlreichen Shops erfolgreich eingesetzt wird. RoxIVE verfügt über ein standard-Design, mit dem ein Shop theoretisch direkt online gehen könnte. Bei der Umsetzung von Gripgate sollte das Design jedoch etwas ganz Besonderes sein und RoxIVE wurde deshalb umfangreich angepasst.
Ein gut durchdachtes Konzept:
Gripgate.com bildet den gesamten Kaufprozess ab: von der Reifensuche, über den Kauf des Reifens, bis hin zu Montage der Reifen durch einen Montagepartner.
Dank der intelligenten Reifensuche kann der passende Reifen schnell gefunden werden und mit dem Online-Tool zur Terminplanung kann direkt ein Termin mit einem der 2000 Montagepartner im Netzwerk von Gripgate vereinbart werden. Natürlich können Sie auf Gripgate.com direkt die passenden Felgen dazu bestellen.
Über Gripgate.com:
Das Onlineportal Gripgate.com wurde vom Reifenfachhandel konzipiert und arbeitet ausnahmslos mit Mitgliedern des BRV als Montagepartner zusammen. Das Angebotsspektrum von Gripgate.com umfasst die gesamte Wertschöpfungskette und richtet sich sowohl an B2B- Partner als auch an Endkunden. Mit einem flächendeckenden Netz von rund 2.000 Montagepartnern in ganz Deutschland bietet Gripgate.com dem Reifenfachhandel einen gemeinschaftlichen Auftritt und preisbewussten Endkunden zertifizierte Qualität bei der Reifenmontage.
www.gripgate.com
Über digidesk – media solutions:
Im Jahr 2000 gegründet, hat sich digidesk – media solutions heute zu einer renommierten Internet-Agentur entwickelt. digidesk realisiert Projekte in den Bereichen eCommerce, Content Management Systeme, Marketing und individueller Programmierung. Als OXID Solution Partner im Enterprise Level verfügt das Unternehmen neben seinem zertifizierten Mitarbeiterstamm über ein starkes Partnernetzwerk aus allen Bereichen des eCommerce.
www.digidesk.de